-jl- Draußen vor dem Gemeindebau war es kalt, im "Bau" war es warm und gemütlich. Der Chor veranstaltete zum zweiten Mal den "Geburtagsständchen-Nachmittag" zu Ehren der passiven Mitglieder über 70 Jahre. Fast 30 Mitglieder, zum großen Teil ehemalige Sängerinnen und Sänger waren unserer Einladung gefolgt. Sie haben das Kommen nicht bereut.
Beate Weyand begrüßte die Gäste und den Chor. Wilfried Hoffmann hatte sich mit den Grippekranken in der Region solidarisch erklärt und blieb zu Hause im Bett oder auf dem Sofa. Recht so! Dadurch wird man am schnellsten wieder gesund. Deshalb sprang Beate als Chorleiterin ein, spielte nebenher noch Klavier bei "Gabriella´s Song" und sang auch noch das Solo! SUPER LEISTUNG!! Aber auch ein Zeichen, dass der Chor sehr routiniert improvisieren kann; die Gesangsdarbietungen klangen sehr gut.

Ursula Horchler trug zwischen den Liedvorträgen eine lustige Begebenheit aus Wittgenstein vor - "Das gestohlene Fahrrad und die Zehn Gebote" und Gisela Radtke berichtete über eine Unterhaltung im Dorf unter Bekannten, dass sie alle zum Ständchen-Nachmittag gehen würden.
Zwischendurch durften wir leckere Kuchen und Schnittchen mit Kaffee und anderen passenden Getränken genießen, die vom Chor gespendet waren. Vielen Dank an alle, die hierzu beigetragen haben!
Die zu ehrenden anwesenden passiven Mitglieder erhielten aber auch noch ein kleines Geschenk: dieses Jahr war Schnaps dran. Beate und Denise hatten in Beate´s Küche sehr leckeren Sambucca-Likör gebraut. Nach dem ersten Versuchs-Schluck für alle von den Resten war die Stimmung im Saal sehr schnell viel besser und noch entspannter!
Insgesamt war dies wieder ein sehr gelungener Nachmittag, der hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird. DANKE AN ALLE, DIE AKTIV DEN NACHMITTAG GESTALTET HABEN!!!

Weitere Bilder: siehe Bildergalerie
Siehe auch Zeitungsbericht der Siegener Zeitung